Newsletter-Anmeldung

Abonniere unseren Newsletter

Erfahre alles über unsere wöchentliche Online-Meditation, unsere Retreats und die Vegetodynamik-Ausbildung. Entdecke und erlerne heilsame Berührung!

 
Margot Esser über VegetoDynamik
Margot Esser, Begründerin VegetoDynamik

Margot Esser-Greineder
Begründerin der VegetoDynamik®

Naturheilkundige durch und durch. Ausgebildet von Gerda Boyesen in Biodynamischer Psychologie und Körperarbeit. Margot Esser-Greineder – Gründerin von PHARMOS NATUR Green Luxury – entwickelte vor 30 Jahren die VegetoDynamik®.

Eine wundervolle Verbindung von achtsamer Körperarbeit, heilsamen Worten und Gesprächen, spirituellen Atem- und Meditationsübungen, sowie bewusster Arbeit mit der Lebensenergie und dem gesamten Energiefeld.

Mit Leichtigkeit, Lebensfreude und voller Vertrauen in die Zukunft!

Margot Esser, Begründerin VegetoDynamik

Logo Pharmos Natur

MARGOT ESSER-GREINEDER

MEINE ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN

Es gibt etwas mächtiges, das Deinen persönlichen Lebensweg bereichern kann – das Dich selbst mit Freude, Zufriedenheit und Glück erfüllt. Wenn Du es selbst in Dir erfahren hast, kannst Du es auch in anderen Menschen wecken.

Ich lade Dich ein, mit VegetoDynamik® die Anleitung zum persönlichen Glücklichsein und den Schlüssel für berufliche Erfüllung zu finden.

Auf meinem persönlichen Lebensweg gab es einige entscheidende Schlüsselmomente. Vor allem auch schmerzhafte.

Sie gaben wesentliche Impulse und führten mich zu Einsichten in die Dynamik des Lebens, die sich in der von mir entwickelten VegetoDynamik® wiederfinden.

Während der letzten 30 Jahre intensiver Beschäftigung mit Heilpflanzen und -traditionen und wie unsere Gedanken und Gefühle unser Leben bestimmen, unsere Psyche beeinflussen und letztlich über Gesundsein und Kranksein entscheiden, kam ich zu einer Erkenntnis, die mich zur Entwicklung der VegetoDynamik®geführt hat:

In unseren Körperzellen sind alle Gefühle und Ereignisse, die sich vom Moment unserer Zeugung bis hin zum heutigen Tag ereignet haben, gespeichert. Diese begründen unsere Verhaltensweisen. Bis zum heutigen Tag.

Im Laufe dieser Zeit sind Glaubenssätze und Begrenzungen entstanden, auch Blockaden die wir jetzt bewusst erkennen und verändern können.

Durch Übungen und Rituale befreien wir uns und kommen so zu innerer Freiheit, Momenten tiefen Glücks und innerer Zufriedenheit. Wir wachsen und entwickeln uns. Erkennen immer mehr unsere ursprünglichen Fähigkeiten und Potentiale.

Nur wir selbst können uns heilen. Dazu müssen wir wieder mehr die Gesetze der Natur und der kosmischen Einflüsse verstehen und sie in unser Leben integrieren.
Wir Menschen sind Körper-Geist-Wesen.

Auch Pflanzen sind Körper-Geist-Wesen. Sie verfügen über viele Biophotonen, Lichtenergie und eine hohe Schwingung.

Wenn wir die Pflanzen durch besondere Rituale in ihrer Ganzheitlichkeit, in ihrer Wesenskraft und ihrem Spirit erhalten, helfen uns dabei, in unserem Inneren eine neue Balance herzustellen. Das wirkt auch nach außen!

Eine intelligente Schöpfungskraft, die alles erschaffen hat, ist in uns. Wir haben vergessen, uns mit ihr zu verbinden. Diese Aufgabe, uns wieder zu verbinden und ein glückliches und erfülltes Leben zu führen, erfüllt die VegetoDynamik®.

Logo Pharmos Natur

MARGOT ESSER-GREINEDER

MEINE STATIONEN

1951 wurde ich in Düren geboren. 1974-1982 arbeitete ich als Unternehmensberaterin für die Pharmaindustrie.

Anfang der 80er Jahre – auf dem Weg zu einem Kongress- erlitt ich in Florida einen schweren Unfall mit Verbrennungen 2. und 3. Grades im Gesicht und am ganzen Oberkörper. Ein einschneidender Prozess.

Er führte mich auf den Weg zu erkennen, welche besonderen Fähigkeiten die Heilpflanze Aloe Vera besitzt. Wie sie meine Haut regenerierte und meine Seele heilte.

Und ich erkannte, wie Alles mit Allem verbunden ist.

Die Verbrennungen wurden in einer schamanisch-naturheilkundlichen Praxis von einem Naturheilkundigen PETE, dem Schamanen – nur mit dem frischen Gel aus Aloe Vera Blättern – behandelt!

Die Anwendung mit dieser ganz besonderen Aloe Vera Pflanze veränderte mein ganzes Leben. Es blieben keine wesentlichen Narben zurück.

Von diesem Moment an wollte ich wissen, was es mit dieser Pflanze auf sich hat, die schon in der Tradition der Maya-Kultur, aber auch in Ägypten eine große Rolle spielte.

Drei Jahre recherchierte ich über Anbau und Verarbeitungsmethoden von Aloe Vera. Der Unfall hat mich durch die ganze Welt geführt. Wissen aus alten Kulturen über unterschiedlichste Heilmethoden, Pflanzenwissen und deren Anwendung, Schamanismus und ….Es hört nicht auf.

1986 ging ich mit meinem Unternehmen PHARMOS Aloe Vera an den Start; später PHARMOS NATUR.
Mit Kooperationspartnern in der ganzen Welt führte ich Anbauversuche von Aloe Vera Pflanzen durch. Wo wachsen und entwickeln sie sich am besten? Welche Kriterien sind wichtig für wirkstoff- und energiereiche Pflanzen?

Kleinbauern in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika führten mit großer Liebe, Können und Leidenschaft die Pflanzungen durch. Hier lernte ich auch mehr und mehr schamanische, spirituelle Methoden kennen und anwenden.

In diesem Kontext habe ich die VegetoDynamik® entwickelt. Das Wissen und meine Erkenntnisse über wirkungsvolle Methoden gebe ich von Herzen gerne weiter.
Immer mehr wundervolle Menschen sind hinzugestoßen. So ist aus der ursprünglichen Körper-Behandlungsmethode der VegetoDynamik ein Lebensprinzip geworden. Ja, eine kleine Bewegung hin zu mehr Glück, Lebensfreude und Bewusstsein. Dafür bin ich sehr dankbar! Leben mit der Erkenntnis: Alles ist mit allem verbunden. Die Welt ist klein und zerbrechlich. Das erleben wir gerade ganz deutlich.

Jetzt ist die Zeit reif, die VegetoDynamik® als Methode für ein freud- und verantwortungsvolles Leben in die Welt zu tragen.

Alle, die auf der Suche nach Veränderung, Sinnhaftigkeit ihres Tuns, nach mehr Leichtigkeit, Freude und glückvollen Momenten aus dem eigenen Inneren heraus sind, werden sich in der VegetoDynamik® zu Hause fühlen. Endlich angekommen!

Margot Esser, Begründerin VegetoDynamik
Margot Esser und ihr Partner mit zwei Ureinwohnern
Margot Esser mit Aloe Vera Pflanzen
Aloe Vera Pflanzen
Margot Esser mit Gesichtsbemalung im Urwald in Begleitung einer Frau und zwei Ureinwohnern
3 Ureinwohner:innen und Margot Esser mit Begleitung sehen Anbau der Aloe Vera Pflanze
Margot Esser bei der vegetodynamischen Behandlung einer Frau
Margot Esser mit Absolvent:innen der VegetoDynamik
Margot Esser mit Absolventinnen der VegetoDynamik
Margot Esser und ihr Partner mit zwei Ureinwohnern
Margot Esser mit Aloe Vera Pflanzen
Aloe Vera Pflanzen
Margot Esser mit Gesichtsbemalung im Urwald in Begleitung einer Frau und zwei Ureinwohnern
3 Ureinwohner:innen und Margot Esser mit Begleitung sehen Anbau der Aloe Vera Pflanze
Margot Esser bei der vegetodynamischen Behandlung einer Frau
Margot Esser mit Absolvent:innen der VegetoDynamik
Margot Esser mit Absolventinnen der VegetoDynamik

Logo Pharmos Natur

MARGOT ESSER-GREINEDER: VITA

Ich wollte mehr Wissen, mich selbst und die Naturgesetze besser verstehen lernen. Dazu dienten:

  • 3-jährige Heilpraktiker-Ausbildung
  • 6 Jahre Ausbildung in Biodynamischer Psychologie und Körpertherapie nach Wilhelm Reich und Gerda Boyesen
  • Ausbildung Reinkarnationstherapie
  • Ausbildung zum NLP Practitioner
  • Ausbildung in Gestalttherapie und systemischer Familienarbeit
  • 2006 Beginn einer Ausbildung in Tibetischer Medizin und Philosophie
  • seit 2009 Ausbildung in Spiritual Healing bei Dr. med. Roland Heber
  • seit 2014 Seminare zur Selbstheilung und Quantenphilosophie über die Methode des Neurowissenschaftlers Dr. Joe Dispenza
  • seit 1995 immer wieder Aufenthalt bei Heilern und Naturheilkundigen in Südamerika, Sri Lanka und Nepal, um mehr über die Anwendung alten Heilwissens und die Auswirkung der kosmischen Gesetze auf Menschen, Pflanzen und Tiere zu erfahren.

Über achtsame Berührungen, Geborgenheit, sowie bewusstes neues Denken und Fühlen, können wir Einfluss nehmen. Auf unsere Gesundheit und unser Glück. Im Innen wie im Außen!

zu Behandlung wechseln

GUTES ERFAHREN

Individuelle Behandlungen, Workshops und Retreats.
Bring Dich auf ein energetisch höheres Niveau!

zu Ausbildung wechseln

GUTES ERLERNEN

Integriere VegetoDynamik fest in Dein Leben und lassen Dich zur/m VegetoDynamikerIn ausbilden.