Aus- und Weiterbildung

Entfalte Deine Persönlichkeit voll und ganz, entdecke alle Deine Potentiale – auch die versteckten. Gestalte Deine Zukunft freudvoll und selbstbestimmt. Du selbst bist der Meister Deines Lebens.

In der Ausbildung lernst Du wie es geht und dann wendest Du es konsequent in Deinem Leben an. Jetzt kannst Du es auch an andere weitergeben.

Begleite und unterstütze Menschen auf Ihrem Lebensweg:

Lass Dich ausbilden zur Vegetodynamikerin® und zum VegetoDynamiker.®

Logo Pharmos Natur

GRUNDLAGEN & AUSBILDUNGSINHALTE

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG, THEORIE & PRAXIS

Die Wurzeln der VegetoDynamik® liegen in der europäischen Kultur. Die Methode wurde von Margot Esser und ihrem Team in 25 Jahren praktischer Arbeit entwickelt.

Sie basiert auf der Biodynamischen Psychologie & Körperarbeit nach Gerda Boyesen und Wilhelm Reich sowie der Positiven Psychologie.

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse der epigenetischen Forschung, der Neurobiologie und der Quantenphilosophie fließen in die Methode ein.

Vor allem die Salutogenese, die Lehre wie Gesundheit in uns entsteht, ist eine wesentliche Grundlage der vegetoDynamischen Philosophie.

… und der Quantenphilosophie fließen in die Methode ein. Vor allem die Salutogenese, die Lehre wie Gesundheit in uns entsteht, ist eine wesentliche Grundlage der vegetodynamischen Philosophie.

Logo Pharmos Natur

WAS DU VON EINER AUSBILDUNG ERWARTEN KANNST:

DIE VIER WICHTIGSTEN VORTEILE

Deine Persönlichkeit entfalten:

Du blühst auf. Entwickelst Selbstvertrauen und Selbstliebe – Mut ganz zu Dir zu stehen. Du lernst Dich anzunehmen, mit all Deinen Facetten. Du erfährst wie es geht.

Neue Perspektiven auf das Leben

Du entdeckst die Naturgesetze neu. Erkennst die ganzheitlichen Zusammenhänge, wie Alles miteinander verbunden ist. In Deinem Körper und mit der Natur. Ein freudvolles Leben mit vielen Magic Moments

Theorie und Praxis

Alles ist Energie – ist Information und Schwingung. Du erfährst in der Theorie, was das für Dich bedeutet. Und wie Du es im Alltag sinnvoll anwendest.
In der praktischen Arbeit fühlst Du es deutlich. Kopf, Herz und Körper finden neu zusammen. Das ist Wohlgefühl bis in die kleinste Zelle.

VegetoDynamiker*in®- Institutsberechtigung

Nach Abschluss der 25-tägigen berufsbegleitenden Ausbildung mit Diplom, bist Du berechtigt, den geschützten Namen VegetoDynamiker*in® zu führen und auch ein Institut für VegetoDynamik® zu eröffnen. Du bist Mitglied im Berufsverband der VegetoDynamiker®.

„Wir werden nur zu dem was wir wirklich sind, indem wir ablegen, was Andere aus uns gemacht haben.“

Jean-Paul Sartre

Logo Pharmos Natur

AUSBILDUNG

WAS SIE AUSMACHT:

Margot Esser bei der vegetodynamischen Behandlung
VegetoDynamiker:innen bei der Arbeit im Gespräch
Norbert Parucha und Diane Hoffmann-Büchler
VegetoDynamiker:innen berühren Norbert Parucha in der Natur
vegetodynamische Übung
VegetoDynamik-Berührung im Sitzen

In der Ausbildung gehen alle Teilnehmer*innen auf eine Abenteuerreise:

  • Sich selbst neu entdecken.
  • Die versteckten Potentiale in jedem Einzelnen werden geweckt und beginnen sich zu entfalten.
  • Stärken und auch Eigenarten eines jeden Teilnehmers werden bewusst wahr- und angenommen. Ohne zu bewerten und zu beurteilen.
  • Alle lernen sich voll und ganz anzunehmen und Wertzuschätzen, so wie jeder Einzelne IST.
  • Selbstvertrauen und Selbstliebe wachsen.

Während der gesamten Ausbildung ist immer eine angenehme Atmosphäre, tiefes Vertrauen zueinander wächst jeden Tag mehr. Denn alle haben die gleichen Interessen und Ziele. Das verbindet. …

Die Teilnehmer*innen lernen anders zu denken über sich selbst und über andere. So können wir den Alltag mit Freude, Gleichmut und mit viel mehr Leichtigkeit erleben.

  • Wie hindern wir uns immer wieder selbst, ein glück- und freudvolles Leben zu führen?
  • Welche Überzeugungen agieren im Unterbewusstsein, beeinflussen Deine Verhaltensweisen und sabotieren Dein Glücklichsein?
  • Wie schneidest Du Dich immer wieder davon ab, ein Leben in Freude und Fülle zu führen?

Wir kommen uns auf die Schliche.

In der VegetoDynamik erfährst Du, dass Du viel mehr bist als nur Dein Körper. Ein einzigartiges Wesen mit Körper, Geist und Seele. Wie spielt das alles zusammen?

Du verbindest Dich mit Deiner inneren Heil-, Kraft- und Glücksquelle. In Kontakt mit dieser Quelle verändert sich alles in Dir. Du veränderst Deine Energie. Erhöhst Deine Schwingung. Dein Körper verändert sich… Du bekommst Deine Macht zurück.

Jetzt erlebst Du Momente tiefen Glücks.

Mit dieser neuen Weise des Denkens und Fühlens informierst Du Deine 100 Billionen Zellen neu, befreist Deinen Körper von den gespeicherten alten emotionalen Belastungen.

Und Du erkennst: Du bist Deinen Genen nicht hilflos ausgeliefert, sondern kannst diese selbst ganz maßgeblich beeinflussen. Wie das geschieht, das lernst Du in der VegetoDynamik® Ausbildung.

Dein Leben selbstbestimmt führen und Deine Zukunft gestalten.

Wie verwirklichst Du Deine Träume, Visionen und Ziele?
Wie kommst Du zu Innerer Zufriedenheit und Momenten tiefen Glücks in Deinem Inneren?
Wie gelingt es mit Freude, Leichtigkeit und Selbstvertrauen durchs Leben zu gehen?

Mehr und mehr entdeckst Du die Zusammenhänge. Du wirst erstaunt sein, wie Innen – Deine Gedanken und Gefühle – mit dem was im Außen geschieht, zusammenhängen. Wie Du selbst Deine Welt erschaffst. Jeden Tag neu.

Du lernst ganz bewusst Dein Energieniveau zu erhöhen. Deine Gedanken und Gefühle zu verändern. Unabhängig davon, wie die Stimmung in Deinem Umfeld ist. Du bist nicht mehr ausgeliefert und kannst auf die Emotionen anderer und auf Chaos im Außen in einer neuen Weise reagieren.

Wenn Du „es“ in Dir erfahren hast, dann kannst Du anderen Menschen helfen, diese Qualitäten auch in sich zu entfalten.

Logo Pharmos Natur

TEILNEHMER-TESTIMONIAL

„Was ich mir vorstellen und auch fühlen kann, kann real werden.“

„Ich fühle in mich hinein und erkenne, dass ich richtig bin, so wie ich bin. Ich bin achtsamer mit mir und mit anderen. Es gibt mehr Liebe in meinem Leben“

„Ich atme in schwierigen Situationen zuerst tief in mein Herz, um ganz bei mir zu sein.“

„Jeder Mensch ist Ausdruck der Schöpfungskraft. Ich nehme wahr-nehme an wie es ist, ohne ständige Bewertung. Mein Bewusstsein hat sich geweitet.“

„Ich bin Ausdruck der Schöpfungskraft. Bin mehr im Vertrauen und fühle wieder Selbstliebe. Ich fühle mich hellwach und klar.“

„Ich habe Alles in mir. Liebe und Licht tragen alle Menschen in sich. Das wecke ich.“

Logo Pharmos Natur

AUSBILDUNG

08.02.2022

08.02.2022 bis 07.06.2022

VegetoDynamik® Ausbildung Frühjahr 2022

Erlerne in einer 25-tägigen Grundausbildung die VegetoDynamik®-Methode in Theorie und Praxis

Logo Pharmos Natur

SEMINARORT

BETRETE NEULAND

In Bernried am Starnberger See – in den Räumlichkeiten der PHARMOS NATUR Green Luxury.

Unser Haus steht für Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit. In der Idylle des Starnberger Sees. Ganz wunderbar wird die vollwertige und Bio vegetarische Küche von unserer VegetoDynamikerin Nicole mit großer Liebe und Fürsorge zubereitet. Tina sorgt ebenfalls für unser leibliches Wohlbefinden. …

… Die wunderschöne Umgebung lädt ein zu verweilen und zu entdecken. Im Einklang sein mit Mutter Erde, und ihre Regenerationskraft spüren!
Wann hast Du zum letzten Mal im Gras gelegen, nur um die Wölkchen am Himmel zu beobachten? Einen Baum zu umfassen und seine Kraft zu spüren? Im See gebadet?

Bernried am Starnberger See ist ein idyllischer Ort am Südzipfel des Starnberger Sees. Einzigartige Landschaft und ein wundervoller Park mit magischen Bäumen.
Ein besonderer Ort der Begegnung. Bernried liegt direkt am Ufer des Starnberger Sees. Natur pur. Frieden und Freude.

Ein weiterer kraftvoller Seminarort ist das Seminar- und Wisdom-Resort SeinZ – in Bad-Kohlgrub in den Ammergauer Alpen.

Pharmos Natur Green Luxury Haus in Bernried in der Natur
Natur die das Pharmos Natur Haus umgibt
Natur die das Pharmos Natur Haus umgibt
im Pharmos Natur Luxury Green Haus
Spaziergang in der Natur um das Pharmos Natur Luxury Green Haus
Holunder
Anita Comic und Margot Esser
Teich am Seminarort in Bernried
Spaziergang barfuß im Schlamm

Logo Pharmos Natur

KURSABSCHLÜSSE

VegetoDynamiker:innen bei ihrem Kursabschluss 2021
VegetoDynamiker:innen bei ihrem Kursabschluss 2019
VegetoDynamiker:innen bei ihrem Kursabschluss 2018
VegetoDynamiker:innen bei ihrem Kursabschluss 2017
VegetoDynamiker:innen bei ihrem Kursabschluss 2017
VegetoDynamiker:innen bei ihrem Kursabschluss 2016
VegetoDynamiker:innen bei ihrem Kursabschluss 2015

2021

2019

2018

2017

2017

2016

2015

NÄCHSTE TERMINE

Mit Freude, Klarheit und Leichtigkeit ins neue Jahr

2,5 Tage VegetoDynamik®-Selbsterfahrungsseminar mit Margot Esser-Greineder. Jede*r ist willkommen!
Bad Kohlgrub, 06.01.2022
Frau gibt ganzkörper Behandlung nach VegetoDynamik-Methode

VegetoDynamik® Ausbildung Frühjahr 2022

Erlerne in einer 25-tägigen Grundausbildung die VegetoDynamik®-Methode in Theorie und Praxis
Bernried, 08.02.2022

Info-Tag: VegetoDynamik® kennenlernen

Besuche unsere Informationsveranstaltung und erfahre mehr über die VegetoDynamik®-Methode.
Bernried, 18.12.2021
Pin mit Pharmos Natur Logo

GLÜCKLICHSEIN. GESUNDSEIN. GANZSEIN.

FINDE JETZT DEINE VEGETODYNAMIKER*IN

Logo Pharmos Natur

UNSERE AUSBILDER*INNEN

Logo Pharmos Natur

PERSPEKTIVEN

VEGETODYNAMIK®-AUSBILDUNG: WAS BRINGT SIE DIR?

Margot Esser, VegetoDynamikerin, Anita Cobic und Diane Hoffmann-Büchler

Du lernst vegetodynamische Behandlungen durchzuführen, die Deine Klient:Innen darin unterstützen, sich wieder zu spüren, Momente tiefen Glücks und Zufriedenheit in sich zu fühlen …

… Kopf, Herz und Körper arbeiten wieder zusammen. Herzkohärenz entsteht. Das bedeutet pures und tiefes Wohlgefühl.

Du hilfst Deinen Klient:Innen dabei, Grenzen und Fesseln zu sprengen und neue Kreativität in sich zu entdecken. Neue Lösungen für alte Verhaltensmuster zu finden, neue Sichtweisen zu entdecken. Du bist befähigt, sie an ihre eigene, innere Kraftquelle zu begleiten. Damit von ihrem Herzensraum ausgehend ihre gebundenen Lebenskräfte neu entfalten.

„Wenn der Kopf nicht mehr weiter weiß, liegen im Körper die Antworten.“

Die VegetoDynamik® ist eine international geschützte Methode. Nach erfolgreichem Abschluss des Intensiv-Trainings erhältst Du das Recht, die Methode auszuüben und ein Institut zu eröffnen.

Du darfst Dich VegetoDynamikerin / VegetoDynamiker nennen.
Der Schutz des Namens bietet Dir Sicherheit, dass nicht jeder diesen Namen verwenden kann.

Du hast etwas ganz Besonderes gelernt. Im wachsenden Markt „Schönheit, Gesundsein und Wellness“ kannst Du den Menschen etwas ganz Einzigartiges anbieten. Wenn Du es wirklich willst, wirst Du rasch ein erfolgreiches Institut mit vielen Kunden haben.

„Für mich sind die Seminare eine freudvolle Herausforderung, mit den Teilnehmern einen individuellen Prozess zu durchlaufen, in dem sich Skepsis und ungläubiges Staunen in eine vertrauensvolle Gewissheit wandeln: Ich bin richtig so wie ich bin, mit all meinen Facetten. Selbstvertrauen und Selbstliebe in jedem zu wecken. Die Erfahrung zu machen: meine Möglichkeiten sind grenzenlos. Wenn Du es Dir vorstellen kannst und fühlen kannst, dann kannst Du es erschaffen.

Die vegetoDynamische Methode mit Gespräch, fokussiertem Denken, achtsamer Berührung, heilsamen Worten und zielgerichteten Massagebewegungen führt zu der in jedem Menschen innewohnenden, schöpferischen Kraftquelle.

Zu GlücklichSein – GesundSein – GanzSein”

Margot Esser-Greineder, Gründerin PHARMOS NATUR

Logo Pharmos Natur

QUEREINSTEIGER?

OFFEN FÜR JEDEN

Jede und jeder kann am Training teilnehmen, ….
…. der sich selbst weiterentwickeln möchte, seine schlummernden Potentiale entdecken und leben will. Sich befreien will aus den Verhaltensmustern der Vergangenheit.
…. dem das ganzheitliche Wohlsein anderer Menschen wirklich am Herzen liegt …

… In der VegetoDynamik®-Ausbildung kannst Du vorhandene Fachkenntnisse einbringen und darauf aufbauen. Vorbildung oder berufliche Erfahrungen im medizinisch-therapeutischen Bereich bzw. als Kosmetikerin sind nicht erforderlich.

„VegetoDynamik ist für mich das wichtigste Puzzleteil in der ganzheitlichen Arbeit mit Menschen. Mit dieser Methode bringe ich Kopf, Herz und Bauch in jedem zusammen. Bei der Ausbildung habe ich mich selbst viel besser kennengelernt und meinen Selbstwert entdeckt. Meine eigenen Erfahrungen sind ein gutes Fundament, um andere Menschen zu verstehen. Ich habe gelernt hinzuhören und meiner inneren Führung zu vertrauen.”

So eine VegetoDynamikerin.

im Pharmos Natur Luxury Green Haus

Logo Pharmos Natur

FAQs

 

Das Zertifikat erhältst Du, wenn Du am Einführungs-Retreat und an allen Grundkursen fortlaufend teilgenommen und die Abschlussprüfung bestanden hast.
Ein Diplom erhältst Du , wenn Du die Abschlussprüfung/Selbstüberprüfung bestanden hast und eine vegetoDynamische Behandlung nach den vorgegebenen Kriterien ganz individuell für jeden Menschen der zu Dir kommt, durchführen kannst. Den Menschen aus Deinem Herzen heraus in der Tiefe zu berühren.

Das 2.5 tägige Retreat mit Selbsterfahrung kostet 795 Euro inkl. Verpflegung. Eine individuelle VegetoDynamik Behandlung ist inbegriffen.

Die Ausbildungskurse 1-5 kosten 1.500 + MWST je Kurs. Übernachtungskosten und Verpflegungskosten sind zusätzlich und direkt im Seminarhaus zu zahlen.
Insgesamt 8.200,– Euro zuzügl. MWST und Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

Ja! Es ist ganz wichtig, zwischen den Kursen zu üben und Erfahrungen zu sammeln, um diese in den nächsten Kurs einbringen zu können. So wächst die Sicherheit.

Wenn Du für 1-2 Tage nicht anwesend sein kannst, organisiert die Gruppe in der Regel einen Austausch mit den weiteren Teilnehmern oder es kann innerhalb einer Supervision nachgearbeitet werden. Oder Du kannst in der nächstfolgenden Ausbildung die Kurse fortsetzen.

Du kannst die Ausbildungskosten in verschiedenen Raten-Modellen oder als Einmalbetrag zahlen.
Weiterbildungen sind auch steuerlich absetzbar unter Werbungskosten.
Zudem kannst Du Dich über die Möglichkeit von Bildungschecks und Prämien informieren, bzw. über Förderung Deiner Agentur für Arbeit. Unsere Empfehlung: Gehe selbst zum Arbeitsamt und sprich mit einem kompetenten Berater über Weiterbildungsmaßnahmen oder auch über eine Umschulung, wenn es für Dich ein beruflicher Neustart ist.

Ja, Du darfst auf Basis der VegetoDynamik Ausbildung direkt loslegen! Wir arbeiten nicht mit Krankheiten sondern mit dem gesunden Potential in jedem Menschen. SALUTOGENESE. Wir wecken die Lebensfreude.

Nein! Egal welchen Alters Du bist, Du wirst von dieser Ausbildung in jedem Fall großen Nutzen ziehen! In Deiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung profitierst Du immer. Du wirst mehr Selbstvertrauen haben und mit mehr Leichtigkeit und Freude durchs Leben gehen. Du lernst nicht mehr in Problemen zu denken. Du erfährst wie Du Fülle, Freude und Glücklichsein in Dein Leben ziehst.

Auf jeden Fall! Du wirst in allen Deinen Berührungen immer VegetoDynamik spüren. Du kannst es dann gar nicht mehr anders. Der Erfolg von Gesichtsbehandlungen und Schönheitspflege wird sich damit noch spürbar vergrößern lassen!

Pin mit Pharmos Natur Logo

GLÜCKLICHSEIN. GESUNDSEIN. GANZSEIN.

FINDE JETZT DEINE VEGETODYNAMIKER*IN