MARGOT ESSER
Vita Margot Esser
Meine Stationen
1951 wurde ich in Düren geboren
1974-1982 arbeitete ich als Unternehmensberaterin für namhafte Pharmakonzerne
Anfang der 80er Jahre erlitt ich einen schweren Unfall in Florida mit Verbrennungen 2. und 3. Grades im Gesicht und am ganzen Oberkörper
ein längerer Aufenthalt in einer schamanisch, naturheilkundlichen Praxis und die Anwendung einer ganz besonderen Aloe Vera Pflanze veränderte mein ganzes Leben
3 Jahre recherchierte ich über Anbau und Verarbeitungsmethoden von Aloe Vera in der ganzen Welt
1986 ging ich mit meinem Unternehmens Pharmos Aloe Vera an den Start; später Pharmos Natur.
mit Kooperationspartnern in der ganzen Welt führte ich Anbauversuche von Aloe Vera Pflanzen durch. Wo wachsen und entwicklen sie sich am Besten. Welche Kriterien sind wichtig für wirkstoff- und energiereiche Pflanzen. Kleinbauern in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika führten mit großer Liebe, Können und Leidenschaft die Pflanzungen durch. Hier lernte ich auch mehr und mehr schamanische, spirituelle Methoden kennen und anwenden.

Ich wollte mehr Wissen, mich selbst und die Naturgesetze besser kennen lernen. Dazu dienten:
3-jährige Heilpraktiker-Ausbildung
6 Jahre Ausbildung in Biodynamischer Psychologie und Körpertherapie nach Wilhelm Reich und Gerda Boyesen
Ausbildung Reinkarnationstherapie
Ausbildung zum NLP Practitioner
Ausbildung in Gestalttherapie und systemischer Familienarbeit
2006 Beginn einer Ausbildung in Tibetischer Medizin und Philosophie
seit 2009 Ausbildung in Spiritual Healing bei Dr. med. Roland Heber

seit 2014 Ausbildung in Selbstheilung und Quantenphilosophie über die Methode Dr. Joe Dispenza
seit 1995 immer wieder Aufenthalt bei Heilern und Naturheilkundigen in Südamerika, Sri Lanka und Nepal, um mehr über die Anwendung alten Heilwissens und die Auswirkung der kosmischen Gesetze auf Menschen, Pflanzen und Tiere zu erfahren.

Meine Erkenntnis: Nur wir selbst können uns heilen. Dazu müssen wir wieder mehr im Einklang mit den Gesetzen der Natur leben. Wir Menschen sind nicht nur Bestandteil der Natur, sondern wir sind Natur. Pflanzen, die in ihrer Ganzheitlichkeit erhalten sind und von uns Wertschätzung erfahren, helfen uns dabei.
Eine intelligente Schöpfungskraft, die alles erschaffen hat, ist in uns. Wir haben vergessen, uns mit ihr zu verbinden.
Diese Aufgabe, uns wieder zu verbinden und ein glückliches und erfülltes Leben zu führen, erfüllt die VegetoDynamik.

MEINE ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN
Es gibt etwas, das Ihren persönlichen Lebensweg bereichert - das Sie selbst mit Freude und Glück erfüllt. Dieses Glück können Sie auch in anderen Menschen wachrufen. Ich lade Sie ein, mit der VegetoDynamik® die Anleitung zum persönlichen Glücklichsein und den Schlüssel für berufliche Erfüllung zu finden.

Auf meinem persönlichen Lebensweg gab es einige dieser Schlüsselmomente. Sie gaben wesentliche Impulse und führten zu Einsichten in die Dynamik des Lebens, die sich alle auch in der von mir entwickelten VegetoDynamik® wiederfinden.

Den Weg zu einem ganzheitlichen Weltbild, bei dem das Erkennen von Zusammenhängen fundamental ist, hat mir die Heilpflanze Aloe Vera gewiesen. Denn Verbrennungen zweiten und dritten Grades, die ich bei einem Unfall erlitt, wurden von einem Naturheilkundigen nur mit dem frischen Gel aus Aloe Vera Blättern behandelt.

Von diesem Moment an wollte ich wissen, was es mit dieser Pflanze auf sich hat, die schon in der Tradition der Maya-Kultur eine große Rolle spielte. Bei der Aloe Vera wurde mir bald klar, dass sich auch mein Menschenbild im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung verändern musste.

Während der letzten 20 Jahre intensiver Beschäftigung mit Heilpflanzen und -traditionen sowie mit körperlichen Symptomen und Krankheiten, kam ich zu einer Erkenntnis, die mich letztlich zur Entwicklung der VegetoDynamik® geführt hat:

In unseren Körperzellen sind alle Gefühle und Ereignisse, die sich vom Moment unserer Zeugung bis hin zum heutigen Tag ereignet haben, gespeichert und begründen somit unsere Verhaltensweisen. Bis zum heutigen Tag.
Dabei entstandene Glaubenssätze, Blockaden und Begrenzungen können wir verabschieden und auflösen, und so innere Freiheit und Momente tiefen Glücks und Zufriedenheit finden.

All dies ist Inhalt der Ausbildung in VegetoDynamik®.

Ich freue mich darauf, Sie im Rahmen dieser Ausbildung bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen.

Impressum | Datenschutz
© Margot Esser | VegetoDynamik®