GESCHICHTE
Persönliche Geschichte von Margot Esser
Mit der Schöpfungskraft verbinden
In jedem Menschen wohnt eine Kraft, die uns allen das Leben schenkt, die uns am Leben hält und auch Unfälle und Krankheiten überstehen lässt. Sie sorgt dafür, dass unsere Organe kontinuierlich arbeiten, dass unser Herz schlägt, dass wir denken und fühlen können, uns bewegen können: Ohne dass wir erst darüber nachdenken müssen.
Es ist eine Kraft mit einer unbegrenzten Intelligenz, die unser menschliches Denkvermögen weit übersteigt. In bestimmten Lebenssituationen nehmen wir wahr, das diese Kraft in uns und um uns herum am Werk ist.

Dass es diese Kraft wirklich gibt, habe ich durch einen Unfall erfahren. Es hat etliche Jahre gedauert bis mir bewusst wurde, dass es eine Kraft von ungeahnter Intelligenz war, die vorausschauend mein Leben auf den Kopf stellte. Sie führte mich weg von einem gut bezahlten Job in der Pharmaindustrie, in eine wirklich ganzheitliche Pflanzenheil- und Menschen-Seins-Kunde.

Diese Kraft ließ mich wachsen und mich ent-wickeln. Sie ließ mich Situationen durchstehen, die ich mir nicht habe vorstellen können. Sie gab mir die Kraft, ein Unternehmen zu gründen und anders zu führen als ich es aus der Pharmaindustrie kannte. Vor allem aber weckte sie in mir URVERTRAUEN und öffnete mein Herz und meine Augen. Sie führte mich zur Selbstliebe, zur Liebe zum Leben und zur Liebe zu den Menschen und Mitgeschöpfen auf dieser Welt.


Selbstbestimmt, angstfrei, fröhlich ...
Seit 30 Jahren erforsche ich in mir, in meiner Umgebung und mit meinen Kunden, Klienten und Kursteilnehmern diese intelligente Kraft, die in uns allen zu hause ist. Wir beginnen zu verstehen wie sie in uns wirkt. Wir erfuhren und erfahren immer wieder neu, dass sie uns in einzigartiger Weise stärkt und uns zu einem erfüllten Leben führt. Mit echter Lebensfreude und Momenten tiefen Glücks. Daraus entstand die VegetoDynamik®.

Eine Methode, die jeden einzelnen Menschen darin zu unterstützen vermag (wenn er es denn will)

ein selbstbestimmtes und angstfreies Leben zu führen
Lebensmut und Lebensfreude in sich zu erwecken
sein kreatives Potential zu wecken, das bislang nicht gelebt wurde
Begrenzungen und Blockaden zu erkennen und loszulassen, sich mit Verletzungen aus der Vergangenheit auszusöhnen
ein neues Fühlen im Körper zu verankern, dass mit einem neuen Denken einhergeht
Momente tiefen Glücks in sich zu erleben.


Erfahrungsberichte VegetoDynamik®-Behandlung

Eine Reise zu sich selbst ...
"Nach zwei Stunden fühle ich mich rundum glücklich und gesund, reich an Energie; endlich nach langer Zeit wieder einmal schmerzfrei, ausgesöhnt und voller Liebe zu meinem Körper.

Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd über dieses neue und so lang vermisste Lebensgefühl. "

Madlen Metzke
Ausgangssituation: verspannter Nacken, kalte Füße
Ansonsten nur Scham und Verärgerung ob des Körpers, der mir seit längerer Zeit mit diversen Symptomen (Atemnot, Kopf-und Gelenkschmerzen, Kreislaufprobleme…) das Leben schwer macht.

Ohne Bewertungen, nur bekleidet mit einem Slip und warm zugedeckt, beginnt die Behandlung im Liegen, die den Weg langsam von unten nach oben nimmt.

Die kalten Füße werden mit einer warmen Fußkompresse aufgetaut. Die ruhig ausgeführten Berührungen, wechseln von lang ausstreichend, sanft knetend, kreisend, beharrlich, wiederholend, kraftvoll aber nie schmerzend. An bestimmten Stellen ruhen die Hände und verbreiten sonnige Wärme. So bin ich noch nie berührt worden!

Anfängliche Widerstände werden still. Anstelle des Denkens und Wertens tritt mit Hilfe dieser außergewöhnlichen Körpertherapie mit der Zeit das „nur noch Fühlen“. Sie löst bei mir innere Verkrampfungen, schließt alte Wunden und Wellen von Traurigkeit und Panik werden über die Berührungen sanft ausgeleitet.

Nach zwei Stunden fühle ich mich rundum glücklich und gesund, reich an Energie, schmerzfrei, ausgesöhnt und voller Liebe zu meinem Körper. Ich strahle wie ein Honigkuchenpferd über dieses neue und so lang vermisste Lebensgefühl.
Impressum | Datenschutz
© Margot Esser | VegetoDynamik®